Bruno Kramm Spitzenkandidat der PIRATEN Berlin


Bruno Kramm wurde heute bei der Aufstellungsversammlung der PIRATEN Berlin zum Spitzenkandidaten für die Abgeordnetenhaus Wahl Berlin am 18. September 2016 gewählt.

Bruno Kramm ist seit November 2014 Vorsitzender der Berliner Piraten und wird im kommenden Wahlkampf an ihrer Spitze stehen.

Bruno Kramm [1], Vorsitzender der Piratenpartei Berlin, hierzu:

Die geschlossene Politiklandschaft wurde 2011 nicht nur von der digitalen Revolution überrascht, sondern von der selbstbewussten Forderung nach Transparenz, Mitbestimmung und Informationsfreiheit der PIRATEN regelrecht überrannt. Diese Tugenden werden wir wieder beleben.
Für unseren Weg brauchen wir das rebellische, unangepasste, antiautoritäre Potenzial, all das wofür uns die Berlinerinnen und Berliner schon mal gewählt haben. Den unerschöpflichen Mut, die Verrücktheit, die Träumerei. Ich will dass die Menschen in Berlin die Schönheit unseres Menschenbildes aus jeder Zeile des kommenden Wahlprogrammes lesen können und uns noch einmal das Vertrauen schenken.

Wir werden im Wahlkampf und darüber hinaus entlarven, aufdecken und klar machen, wa sim Verborgenen vor sich hin schimmelt und die Gesellschaft und die Politik vergiftet.

Wir PIRATEN waren, sind und werden sein: die unbestechlichen Stellvertreter der Bürrger im Parlament. Die einzigen nicht-verstrickten und nicht verkauften, wahrhaftigen Stellvertreter der Berliner und Berliner im Abgeordnetenhaus!

Wir sind die Stimme des Aufbruchs und der Veränderung!

Darüberhinaus haben die Berliner PIRATEN auf der parallel stattfindenden Landesmitgliederversammlung[2] die ersten Programmpunkte für das Wahlprogramm verabschiedet. Hierzu gehören unter anderem Positionen zu den Themen Transparenz, Demokratie, Asyl- und Migrationspolitik, Verkehr und ÖPNV und Bildung. Im akut aktuellen Kontext wird auch eine Aufstockung des Personals in der Berliner Verwaltung gefordert.

Quellen:
[1] zum Blog von Bruno Kramm: http://brunokramm.wordpress.com/
[2] zur Wikiseite der Landesmitgliederversammlung 2016.1: http://wiki.piratenpartei.de/BE:Parteitag/2016.1
[3] zum Antragsportal der Landesmitgliederversammlung: http://wiki.piratenpartei.de/BE:Parteitag/2016.1/Antragskommission/Antragsportal

Quelle: Piraten-Planet
Autor:

Datum: Samstag, 23. Januar 2016 23:16

Tags »