Globaler Aktionstag gegen Rassismus


Am 20. März 2016 um 12.00 Uhr am Platz der Luftbrücke findet zum globalen Aktionstag gegen Rassismus der Carnival Al-Lajiìn_Al-Lajiàat statt.

Ins Leben gerufen wurde der Carnival vom selbstorganisierten Theaterkollektiv
Refugee Club Impulse RCI.

Die Piratenpartei Deutschland Berlin ruft Euch zur Teilnahme an dieser wichtigen Aktion auf.

Wir wollen unsere Solidarität mit den Menschen zeigen, die bei uns Schutz suchen, denn jeder hat ein Recht auf ein Leben in Würde. Wir unterstützen den Kampf gegen Rassismus und verurteilen den mit Rassismus einhergehenden Hass. Der Widerstand gegen den allgegenwärtigen Rassismus muss gerade heute noch lauter und sichtbarer werden.

Wir sagen nein zu Gewalt und Ausgrenzung. Wir lehnen das Asylpaket II ab, weil es das individuelle Grundrecht auf Asyl zur Unkenntlichkeit verwässert. Menschen sind kein Spielball der Politik. Die Würde aller Menschen ist unantastbar.

Hier findet Ihr die Flyer in verschiedenen Sprachen:

Flyer Arabisch
Flyer Deustch
Flyer Englisch
Flyer Farsi
Flyer Französisch
Flyer Italienisch
Flyer Türkisch

Quellen:
https://myrightisyourright.de/seite/Carnival
https://myrightisyourright.de/de/material

Quelle: Piraten-Planet
Autor:

Datum: Mittwoch, 16. März 2016 12:10

Tags »