Medienmittwoch: Bodo Wartke


Medienmittwoch | CC BY Jonathan Dehn

Video | CC BY Jonathan Dehn

Video | CC BY Jonathan Dehn

Es gibt Menschen, die können Klavier spielen. Es gibt Menschen, die können gut lustige Geschichten erzählen. Es gibt auch Menschen, die können spontan sehr kreativ sein. Und dann gibt es Menschen, die können alles zusammen. Bodo Wartke ist so ein Mensch

Bodo Wartke ist ein Kaberettist in den späten 30-gern, der bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurde, die man ihm durchaus gönnt. Seine Lieder wie auch sein Auftreten zeichnen sich durch seinen großen Charme, eine gewisse Nonchalance und stetige Ironie im Hintergrund, die regelmäßig in den Liedern überraschend die Oberfläche durchbricht, aus.

Eins seiner bekanntesten Lieder ist wohl “Ja, Schatz”, in dem es um einen von seiner Frau gequälten Mann geht, der versucht, sein Problem mit einem Holzfäller-Werkzeug zu lösen. Das aber läuft, wie man sich wohl denken kann, nicht so wirklich nach Plan.

Neben “Ja, Schatz” gibt es natürlich noch viele weitere Werke von Bodo Wartke, die teilweise auf Youtube, teilweise aber auch direkt auf seiner Webseite abzurufen sind. Aber Vorsicht: Wenn man einmal angefangen hat, kann man nur noch schwer aufhören!

Flattr this!

Quelle: Piraten-Planet
Autor:

Datum: Donnerstag, 16. Juni 2016 6:45

Tags »