Medienmittwoch: Interesting Ball


Medienmittwoch | CC BY Jonathan Dehn

Video | CC BY Jonathan Dehn

Video | CC BY Jonathan Dehn

Auf dem Sundance-Filmfestival Anfang des Jahres wurde der neue Film „Swiss Army Man“ erstmalig gezeigt. Viele Zuschauer verließen dabei wohl direkt zum Anfang den Saal – im Nachhinein wurde der Film oft als „geschmacklos“ bezeichnet, da eine der Eröffnungsszenen ein an den Strand gespülte, furzende Leiche, gespielt von Daniel Radcliffe („Harry Potter“), zeigt.

Doch die Absurdität dieses Films sollte nicht als Überraschung kommen, denn die Regisseure Dan Kwan und Daniel Scheinert sind bisher nicht gerade durch ihre moderaten Werke aufgefallen. Der kürzlich veröffentlichte Trailer für „Swiss Army Man“ zeigt auch, dass der Höhepunkt der Absurdität des Films mit der Eröffnungsszene wohl noch lange nicht erreicht ist.

Wem der Trailer nicht genug war und sich ein Bild machen möchte, was einen in diesem Film erwartet, der kann sich den kostenlosen Kurzfilm „Interesting Ball“ der DANIELS-Regisseure im Internet anschauen. Das 12 Minuten lange Video dreht sich um einen hüpfenden Ball und einige… etwas andere Geschichten verschiedener Menschen. Es ist schwer zu beschreiben. Was man aus dem Kurzfilm mitnimmt oder wie man ihn interpretiert, dass sei jedem selbst überlassen.

Flattr this!

Quelle: Piraten-Planet
Autor:

Datum: Mittwoch, 6. April 2016 15:48

Tags »