Medienmittwoch: Rolling Wild


Video | CC BY Jonathan Dehn

Video | CC BY Jonathan Dehn

Jeder hat sich schon einmal gefragt: Was würde passieren, wenn Tiere auf einmal kugelrund sind. Wie aufgeblasen? Würde sich ihr Leben signifikant verändern? Nun gut, vielleicht hat sich nicht gerade jeder bereits diesen Gedanken hingegeben, aber Kyra Buschor und Constantin Paeplow haben es auf jeden Fall schon getan. Im Zuge der Filmakademie Baden-Württemberg 2012 haben die zwei vier Clips erstellt, die sich mit genau diesem Thema beschäftigen.

Inzwischen sind aufgrund des positiven Feedbacks noch einige Clips hinzugekommen! So sieht man im neuesten Clip etwa, wie eine zur Kugel transformierte Giraffe versucht, an einem Teich zu trinken. Das Ergebnis ist für das gelb-schwarze Tier nicht sonderlich vorteilhaft … für den Zuschauer aber umso mehr! Bei jedem Clip entringt sich einem mindestens ein kleiner, ungewollter Lacher. Allein deswegen eignen die Filmchen sich perfekt für die kleine Pause zwischendurch.

Flattr this!

Quelle: Flaschenpost
Autor:

Datum: Mittwoch, 9. November 2016 15:03

Tags » «