Nachwirkung: Deklaration verbessert


Mit der dürftigen Deklaration der Capadur Decor Lasur, Eiche hell, waren wir in unserem Test Holzlasuren für innen und außen (ÖKO-TEST-Magazin 4/2016) gar nicht einverstanden. Anbieter Caparol informierte uns, dass wir beim Einkauf einen Ladenhüter aus dem Jahr 2009 erwischt hätten. Mittlerweile seien sowohl die Inhaltsstoffe, die Isothiazolinon-Konservierungsmittel sowie eine Allergikerhotline angegeben. Ein Testeinkauf bestätigte dies. Somit sind nun auch die Deklarationsanforderungen des Blauen Engels erfüllt. Die Testergebnisse Deklaration und Weitere Mängel verbessern sich somit auf "sehr gut". Die Rezeptur ist unverändert, hier kritisieren wir weiterhin problematische Glykolverbindungen. Die 0,75-Liter-Dose kostet nur noch 19,22 Euro, ein Quadratmeter somit 2,31 Euro. Gesamturteil von "befriedigend" auf "gut"

Quelle: oekotest.de Newsfeed
Autor:

Datum: Donnerstag, 30. Juni 2016 13:00

Tags »