Nachwirkung: Jetzt ohne Lilial


Im Test Mizellenwasser (ÖKO-TEST-Magazin 7/2016) erhielt das CV Mizellen Gesichts- und Reinigungswasser zwei Noten Abzug, weil im Labor der umstrittene Duftstoff Butylphenyl Methylpropional (Lilial) nachgewiesen wurde. Dieser hat sich in Tierversuchen als fortpflanzungsgefährdend erwiesen. Schon damals hatte der Hersteller angekündigt, dass das Produkt, eine Eigenmarke des Drogeriemarktes Müller, ab Charge 6340326 kein Lilial mehr enthalten soll. Wir haben das CV Mizellen Gesichts- und Reinigungswasser (200 Milliliter kosten 1,45 Euro) deshalb erneut eingekauft und ins Labor geschickt. Die Analyse zeigt: Es ist kein Lilial mehr nachweisbar. Gesamturteil von "befriedigend" auf "sehr gut"

Quelle: oekotest.de Newsfeed
Autor:

Datum: Donnerstag, 30. März 2017 13:00

Tags »